Impuls für Dienstag, 05. April 2022

Losung
Zusammen dankten sie dem Herrn und lobten ihn:
»Ja, er ist gut!
Für immer bleibt seine Güte gegenüber Israel bestehen!«
Esra 3,11

Lehrtext
Jesus und seine Jünger sangen die Dankpsalmen.
Dann gingen sie hinaus zum Ölberg.
Markus 14,26

Impuls für den Tag

Lobpreis. Loben und Danken!
So ein wichtiger und schöner Teil unseres Glaubens. So unterschiedlich auch, wie er gelebt wird. Von einer ruhigen Melodie bis hin zum ausgelassenem Tanzen habe ich schon alles erlebt. Und doch sollte jeder, den für sich und seine Situation passenden Weg selbst finden.
Ich möchte dir heute noch ein paar Verse, die mir schon sehr oft direkt aus dem Herzen gesprochen haben, mitgeben:

The sun comes up,it´s a new day dawning,
it´s time to sing Your song again.
Whatever may pass, and whatever lies before me, let me be singing when the evening comes.
Ein neuer Tag und ein neuer Morgen, und wieder bring ich dir mein Lob.
Was heut vor mit liegt und was immer auch geschehen mag: Lass mich noch singen, wenn der Abend kommt.

Ich bitte Gott, dass auch du, egal was passiert, heute Abend noch zu ihm singen kannst!

von Lydia Creutz aus Leipzig