Impuls für Dienstag, 12. Juli 2022

Losung
Der HERR ist meine Kraft.
Habakuk 3,19

Lehrtext
Dafür arbeiten und kämpfen wir, weil wir unsre Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben.
1.Timotheus 4,10

Impuls für den Tag

Autoschieber im Einsatz! Wer nach ausgiebigen Regenfällen im Inland Paraguays unterwegs ist, bleibt schnell mal auf der Strecke: Erdwege verwandeln sich in abenteuerliche Schlammpisten. Das erlebte auch Luis, ein pensionierter Lehrer und Freund. Mit seinem Kleinbus war er im Morast steckengeblieben. Die Räder drehten durch. Der Schlamm spritzte in alle Richtungen. Aber das Auto saß hoffnungslos fest. Ein Traktor musste her! Als dieser dann Luis samt Fahrzeug aus der Misere gezogen hatte, fragte ein Bekannter, der interessiert zugeschaut hatte: „Sag mal, Luis, weshalb bist Du da nicht selbst wieder rausgekommen? Weißt Du nicht, daß dein Auto einen Allradantrieb hat?“ Luis wusste es nicht! Aber schon immer hatte er sich gefragt, wozu wohl der kleine Knopf am Armaturenbrett gut sein könnteƒ. So ahnungslos kann man doch gar nicht sein! Oder doch? Auch wir tappen schnell in die Falle. Wir vergessen, dass uns in allen möglichen und unmöglichen Situationen Jesus zur Seite steht. Seine unbegrenzte Kraft erfahren wir durch das Gebet. Ähnlich eines Allradantriebes hilft sie uns, auch die schwierigsten Wegstrecken zu bewältigen! Festgefahren? Steckengeblieben? Rechne mit Gott und seiner Kraft! Bete!

Reinhard Pilz, Hainichen