Impuls für Dienstag, 21.2.2023

Losung
David sprach zum HERRN: Ich habe schwer gesündigt, dass ich das getan habe. Und nun, HERR, nimm weg die Schuld deines Knechts.
2.Samuel 24,10

Lehrtext
Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
1.Johannes 1,9

Impuls für den Tag

S schwer
Ü überwältigend
N nervenaufreibend
D dämonisch
E einspannend
Sünde fesselt uns. Sünde nimmt uns Freiheit und das, obwohl wir denken wir leben dabei frei. Irgendwie komisch, oder? Aber denken wir mal an die letzte Notlüge zurück, erstmal war es schön, sich so frei zu fühlen, ich hab das ja nur gemacht weil… aber dann kommt mit der Zeit so ein komisches bedrückendes Gefühl auf. Es wird immer doller. Ich kann das nicht mehr. Und es kommt noch ein zweites Gefühl dazu. Das dringende Gefühl, ich kann damit nicht mehr leben. Mit dieser Last. Ich muss sie los werden, ich muss es erzählen.
Und dann ist da Gott. Und bietet uns immer wieder seine liebevolle Hand an. Und ich glaub, er weiß nur zugut, was wir für Mist gemacht oder gesagt haben. Und dennoch bleibt er treu. Vergibt beständig neu. Und wir müssen nur zu ihm kommen. Das ist alles. Ich bin mir ziemlich sicher, das Gott jedesmal ne große Party feiert, wenn wir wieder an ihn denken. Uns aus dem Zentrum nehmen. Ihn in den Blick nehmen.

von Lydia Creutz aus Rostock