Impuls für Dienstag, 21.3.23

Losung
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.
5.Mose 8,3

Lehrtext
Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.
Johannes 6,68

Impuls für den Tag

Auch Jesus hat die Erfahrung gemacht, dass Menschen ihn ablehnen und ihn verlassen. Und er fragt seine Jünger: „Wollt ihr auch weggehen?“ – so wie die vielen, die ihm den Rücken zugedreht haben! Doch Petrus und mit ihm die anderen Jünger blieben bei ihm, warum? Weil sie die Kraft, die Vollmacht der Worte Jesu erlebt haben.
Heute möchte ich Sie einladen ein Lied anzuhören oder sogar mitzusingen:

Herr, wohin sonst sollten wir gehen?
Wo auf der Welt fänden wir Glück?
Niemand, kein Mensch kann uns so viel geben wie du. Du führst uns zum Leben zurück.
Nur du, nur du schenkst uns Lebensglück.

Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied.
An deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt.
An deiner Hand kann ich fallen und du hältst mich fest. An deinem Tisch wird mein Hunger gestillt.

Text und Musik: Thea Eichholz-Müller
(Sie finden das Lied auf →youtube und spotify)

Renate Henke, Pfarrerin in Meißen