Impuls für Dienstag, 22.6.2021

Losung
Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Felde; wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da. Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit.
[Psalm 103,15-16.17]

Lehrtext
Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit, die Gott geben wird.
[Römer 5,2]

Impuls für den Tag

Unsere Losung finden wir heute im Psalm 103. Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes, so ist dieser Psalm überschrieben. Der ganze Psalm enthält nur Lob. Es geht um Gnade und Barmherzigkeit, um Gnade und Güte.
Der Psalm ist ein einziges Gebet, das zum Lobpreis einlädt.
Gott loben bedeutet Gott bejahen, Gott uneingeschränkt anerkennen.
Das Beten eines Psalms kann wie eine Kompassnadel sein, die unser Leben wieder auf Gott ausrichtet. Nimm Dir die Zeit dazu. Gott hat immer Zeit für Dich!

Die Gnade Gottes währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, lesen wir heute. Wie trostreich und ermutigend ist das!
In SEINER Gnade vergibt ER unsere Schuld. ER will uns alle unsere Sünden vergeben. Und eine Sünde, die vergeben ist, ist weg. Ein für alle Mal!
In SEINER Gnade heilt ER die zerbrochenen Herzen, und heilt Verletzungen und löst Bindungen, die uns blockieren und anfechten. Er schenkt Frieden und Freiheit.
Durch Jesus Christus haben wir den Zugang zu dieser Gnade, schreibt der Lehrtext.
Mögen wir das jeden Tag – auch heute aufs Neue – fest ergreifen.
Amen.

Thomas Meyer aus Roßwein