Impuls für Donnerstag, 02.12.2021

Losung
Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.
Jesaja 51,4

Lehrtext
Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.
1.Johannes 2,8

Impuls für den Tag

Und wieder einmal lese ich die Losung und denke: Wow! Das spricht mal wieder so gut in unsere Zeit hinein! In die Zeit der erneut rasant steigenden Infektionszahlen. In die Zeit, in der Intensivbetten knapp werden und Menschen Angst haben, zu erkranken. In die Zeit, in der verzweifelt mit immer wieder neuen Gesetzen versucht wird, dem Chaos ein Ende zu setzen. In die Zeit, in der unsere Gesellschaft gespaltener ist, als ich es in meiner Lebzeit bisher erfahren habe. Und nicht zuletzt in die Zeit, in der sich viele einfach nur nach einem klaren Vorgehen, nach eindeutiger Wahrheit zwischen tausenden von Fake News und nach einem Ende dieser ewigen Pandemie sehnen.
In diese Zeit spricht Gott: Von mir kommt Weisung. Meine Rechtsordnung wird ein Licht für alle Völker sein.
Was für eine Verheißung! Endlich eine Weisung, der wir wirklich vertrauen können! Ein geltendes Gesetz, an das wir uns frohen Mustes halten können und das wie ein Licht die Dunkelheit und all die Unsicherheit verdrängt. Eine Botschaft voller Wahrheit, weit weg von falschen Informationen und hetzerischen Forderungen. Eine Konstante. Ein Lichtblick in dieser Zeit voller Ungewissheit und Angst, Hetze und Spaltung. Danke Gott!

von Christian Stoll aus Zwickau