Impuls für Donnerstag, 1. Dezember 2022

Losung
Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege.
1. Mose 35,3

Lehrtext
Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles.
Epheser 5,20

Impuls für den Tag

Wo ist Gott zu finden? Wenn Gott wirklich Gott ist, ist er doch überall – auf einem Berg, in einer Kirche, im Auto. An manchen Orten fällt es jedoch leichter, sich für die Begegnung mit ihm zu öffnen. Es gibt Orte, die uns ruhig machen, die wunderschön und voller guten Erinnerungen sind. Ein Ort, eine passende Umgebung, kann auch heute dazu beitragen, dass wir uns innerlich wieder leichter Gott nähern. Es lohnt sich nachzudenken: „Wo ist mein Bethel?“ Welche Orte sind für mich „Seelenorte“ – an denen ich mein Herz schon mal Gott geöffnet habe? Wo ich den Mut hatte, meinen ganzen Schmerz Gott hinzuhalten, meinen Dank auszusprechen und neue Wegweisung erhalten habe?

Thilo Handschack