Impuls für Donnerstag, 17.11.22

Losung
Sei nun wieder zufrieden, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes.
Psalm 116,7

Lehrtext
Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise.
2.Thessalonicher 3,16

Impuls für den Tag

Seit ungefähr 6 Wochen genieße ich nun schon den Luxus, ein Studentenleben in unmittelbarer Nähe zur Ostsee führen zu können. Gerade einmal 20 Bahn- oder 40 Fahrradminuten trennen mich vom Meer. Im stressigen Alltag fehlt diese Zeit oft trotzdem. Umso erholsamer ist es, dann doch mal vor den Wassermassen zu stehen, verträumt hineinzuschauen, dem Geräusch von Wellen und Möwen zu lauschen und die Seele baumeln zu lassen. Immer wieder stehe ich vor dem Meer und bestaune dieses wunderbare Werk Gottes. Oder ich schaue auf den Leuchtturm, wenn es dunkel ist und sehe, wie er den Schiffen Signale gibt und den Weg weist. Und auch da bestaune ich Gott, der in meinem Leben auch immer wieder als Leuchtturm fungiert.
Im Bestaunen Gottes und seiner Werke liegt ein tiefer Frieden. Meine Seele erkennt: Der Herr tut mir Gutes.

von Christian Stoll aus Rostock