Impuls für Donnerstag, 2.3.23

Losung
Der HERR sprach zu Jakob: Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land.
1.Mose 28,15

Lehrtext
Treu ist er, der euch ruft; er wird’s auch tun.
1.Thessalonicher 5,24

Impuls für den Tag

Lesen Sie gern? Es soll ja Leute geben, die lesen von einem Buch erst mal den Schluss, um zu wissen, ob die Geschichte gut ausgeht. Ich mag es eigentlich nicht, wenn jemand „spoilert“ (d.h. wichtige Ereignisse vorher verrät), bevor ich mir einen Film anschaue oder ein Buch lese, denn ein bisschen Spannung muss schon sein.

Und doch – manchmal wüssten wir schon gern im Leben, ob eine Sache gut ausgeht. Ob die Krankheit geheilt oder die Beziehung wieder heil werden kann. Ob die Kinder gut durch die Schule kommen und ihr Leben bewältigen. Ob das Geld reicht, ob wir ohne Schmerzen und friedlich sterben dürfen. Ob der Krieg endlich beendet und Konflikte auf friedlichem Weg gelöst werden können…

Doch leider ist uns Menschen der Blick in die Zukunft verwehrt. Aber: Es gibt einen, der die Zukunft kennt. Der es gut mit uns meint und der sein Versprechen garantiert einhält, nämlich mit uns durchs Leben zu gehen und uns am Ende nach Hause zu bringen. Dorthin, wo es kein Leid, keine Krankheit, keine Tränen und keinen Krieg mehr geben wird. Diesem treuen Gott vertraue ich mich gern an. Amen

Almut Bieber, Arnsdorf