Impuls für Donnerstag, 22. Februar 2024

Losung
Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Psalm 100, 2

Lehrtext
Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
Galater 6, 9

Impuls für den Tag

Als ich noch zur Christenlehre ging, gab es Momente, da hatte ich zugegeben wenig Lust. Der Schultag war manchmal sehr anstrengend gewesen und nun lief ich manchmal mit einem Schulkamerad, manchmal allein, den Weg bis zur Kirche und dachte mir viele Ideen aus, warum ich jetzt wieder nach Hause musste. Aber wenn ich dann Frau P. sah, wie sie uns alle anlächelte, wenn ich die vorbereitete Stunde sah, dann war die Lust am Zuhören und Lernen sehr groß. Frau P. hat es immer geschafft uns Kinder abzuholen, uns mitzunehmen und in ihrer ganz eigenen Art den christlichen Glauben näher zu bringen. Erst kürzlich habe ich meinen alten Hefter wieder entdeckt und musste schmunzeln und staunen, wie viel ich in dieser Zeit über Gott, Jesus Christus und meinen eigenen Glauben gelernt habe. Wir sind aufgefordert, nicht nur Wissen zu sammeln, sondern auch im Glauben zu wachsen. Gott freudig dienen bedeutet nicht nur, religiöse Pflichten zu erfüllen, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen seine frohe Botschaft zu verkünden. Möge unser Herz in Freude dienen und unsere Taten von Liebe und Geduld geprägt sein. Amen.

Christiane Ranft, Neugepülzig