Impuls für Freitag, 14.01.2022

Losung
Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich.
Psalm 126,3

Lehrtext
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3

Impuls für den Tag

Gott hat uns groß gemacht. Halleluja, was für eine Zusage.
Ich frage mich jedoch: „Was machen wir daraus?“
Wir sprechen eine Sprache und doch verstehen wir uns nicht oder falsch. So muss es sich für die Menschen beim Turmbau zu Babel angefühlt haben.
Das allgegenwärtige Thema zerbricht Freundschaften, zerstört Beziehungen, spaltet und macht einsam. Wollen wir da tatenlos zu sehen? Besinnen wir uns doch auf das größte und zuverlässigste G was wir haben – GOTT!
Dieser unser Gott hat Großes und Gutes an uns getan.
Er hat uns gewollt, geschaffen, geliebt und gesegnet.
Hast du dafür heute schon gedankt und geantwortet, indem du anderen und dir selbst Gutes tust?

Cathrin Vogel aus Schlegel