Impuls für Freitag, 19. August 2022

Losung
Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich.
Psalm 63,9

Lehrtext
Paulus schreibt: Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist.
2. Timotheus 1,12

Impuls für den Tag

Beim Lesen der Losung kam mir sofort eine Bege- benheit in den Sinn, wo wir genau spüren konnten, wie der lebendige Gott uns in seiner Hand hält:
In unserem Urlaub erwanderten wir das Rothaar- gebirge. Am 08. August haben wir uns auf den ŒWittgensteiner Schieferpfad, einer erlebnis- reichen Tour vorbei an imposanten Felslandschaf- ten begeben. Plötzlich kam es zum Streit zwischen uns. Missverständnisse, ein böses Wort gibt das nächste und völlig verärgert sind wir beide alleine weitergegangen. An einer schönen Bank trafen wir uns wieder und machten Picknick. Kein Wort wurde gewechselt. Auf einmal unterbrach einer von uns das Schweigen mit der Feststellung, dass dieser Zustand hier in dieser traumhaften Gegend einfach nur blöde ist. Und so hielten wir hier oben unsere Andacht, die wir ausgerechnet heute noch nicht gemacht hatten, und lasen als erstes die Losung und den Impuls. Es ging um flatternde Herzen in Roßwein, um die Liebe Gottes zu uns und unter- einander. Was für ein Erlebnis und Segen war dieser Impuls. In Frieden, Freude und großer Dankbarkeit sind wir gemeinsam weitergegangen. Und so wurde diese Wanderung, auch durch dieses Erlebnis mit unserem Herrn, zu einem Urlaubs-Highlight.

Thomas Meyer aus Roßwein