Impuls für Freitag, 22. April 2022

Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein.
1.Chronik 22,16

Mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen.
Apostelgeschichte 4,33

ŒEinfach mal machen! – So höre ich uns heute noch bestimmend sagen, als wir voriges Jahr im Gemeindeaufbaukreis zur ŒFamilienkirche zusammensaßen und überlegten, ob dieses neue Format für unsere Roßweiner Kirchgemeinde geeignet ist oder eben nicht. So vieles stand auch auf der ŒSpricht-dagegen-Seite: Finden sich immer genügend Mitmacher? Ist das nicht zu viel Aufwand? Haben wir entsprechende Materialien für die Anspiele? Will man das überhaupt?
Vielleicht hatte damals jemand auch unseren heutigen Vers im Ohr: ŒMach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein.
Ja, wir haben uns aufgemacht und seit Oktober feiern wir einmal im Monat ŒFamilienkirche. Das Konzept ging auf – und vor allem: der lebendige HERR ist mit uns. Es ist eine Freude zu sehen, wie viele, auch der Gemeinde eher Fernstehende, sich zur Familienkirche einladen lassen. Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, alle Altersgruppen kommen regelmäßig und finden dieses neue Konzept spitze.
ŒEinfach mal machen! – jeder von uns, kann es. Und dazu wünsche ich uns allen Kraft, Mut, Freude und dann die daraus erwachsende Gnade und den Segen unseres HERRN. Amen.

Thomas Meyer aus Roßwein