Impuls für Freitag, 3.9.2021

Losung
Die Erde ist voll der Güte des HERRN.

Lehrtext

Matthäus 6,25

Impuls für den Tag

„Sorgt euch nicht um euer Leben“.
Ja, ist dieser Jesus jetzt verrückt geworden?
Wenn ich mich nicht mehr um mein Leben sorge, dann bin ich wahrscheinlich nach kurzer Zeit arbeitslos, arm und völlig einsam. Ich kann mich unmöglich einfach auf die Couch legen und sagen: Jesus macht das schon.

Und ich glaube, so hat Jesus das auch nicht gemeint, als er in der Bergpredigt über Sorgen sprach.
Stattdessen motivieren seine Worte ganz besonders, an seinem Reich mitzubauen.
Denn wie oft denken wir nur an unsere Wehwechen, die Kleinigkeiten, die uns belasten? Jesus zeigt uns, dass all diese Probleme unglaublich klein sind, verglichen mit der Ewigkeit.
Er verspricht uns, dass er uns mit allem versorgen wird, was wir brauchen. Das muss nicht immer das sein, was wir wollen, aber es wird in jedem Fall reichen. Und dadurch hält uns Jesus den Rücken frei, damit wir unbeschwert an seinem Reich bauen können. Denn das ist sein großer Wunsch für dich und für mich.

von Christian Stoll aus Hainichen