Impuls für Mittwoch, 02.11.2022

Losung
Warum lässt er die Sonne scheinen für den, der vom Leid geplagt ist? Warum schenkt er Leben den Menschen, die im Herzen völlig verzweifelt sind? Sie wünschen sich den Tod, der nicht kommt.                       Hiob 3, 20-21

Lehrtext                                                                                                                                                                         Wir sehen jetzt allerdings noch nicht, dass ihm alles zu Füßen gelegt ist.                                                   Hebräer 2,8

 

Impuls für den Tag

Gebückt und gebrochen gehst du
Ein bisschen Verzweiflung, ein bisschen Demut
Du wartest nur drauf, bis das nächste Problem ruft
Und sehnst dich nur noch danach, dass dir irgendwann mal nichts und niemand mehr wehtut

Über deine Wangen laufen Tränen
Jeden Tag derselbe Kampf, aufzustehn und rauszugehn
Bist müde und träge, weil jede Aussicht fehlt
Und die Bibel im Regal verstaubt allmählich

Doch immer grad dann wenn kein Licht für dich scheint
Spürst du tief in dir, du bist nicht allein
Denn der Herr der Geschichte und der Zeit will immer mit dir sein
Und er fragt dich auch heute wieder: Bist du bereit?

Für ein neues Leben, und ja er sieht deine Tränen, er sieht deine Klagen und all deine Fragen, aber schau ihn dir an, wie er da hängt auf Golgatha
Noch nie war ein König seinem Volk so nah

von Christian Stoll aus Rostock