Impuls für Mittwoch, 02. März 2022

Losung:
Wenn du auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst: Gesegnet bist du in der Stadt, und gesegnet bist du auf dem Feld. 5.Mose 28,2-3

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
Lukas 11,28

Mit gemischten Gefühlen, aber mit dem Eindruck, Gott schickt uns genau dorthin, waren wir zu diesem Einsatz gestartet. In einer Gemeinde in Paraguay die gerade eine ŒGebetsnacht veranstaltete, sollten wir unsere Bibelschul-Arbeit vorstellen, genau um 23.00Uhr. Dort angekommen, schien jedoch niemand von uns Notiz zu nehmen. Als wir kurz vor Mitternacht noch immer auf unseren Auftritt warteten, riss uns der Geduldsfaden: Genervt kehrten wir zum Auto zurück. Plötzlich tauchte der Pastor neben uns auf. „Weshalb wollt ihr schon nach Hause fahren … es geht doch jetzt erst richtig los!“ So kamen wir doch noch zum Zuge. Ich hielt eine kurze ŒMitternachtspredigt und forderte die Jugendlichen heraus, über eine Ausbildung bei uns nachzudenken. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass sich um diese Zeit noch jemand angesprochen fühlte. Zu verkorkst war dieser Einsatz gelaufen. Wie überrascht war ich einige Tage später: ein junger Mann, namens Lorenzo, rief mich an. Er hätte nachts meine Ansprache gehört und dabei die Berufung gespürt, sich bei uns ausbilden zu lassen. Ich konnte es kaum glauben! Inzwischen sind Jahre vergangen. Lorenzo hat unsere Ausbildung durchlaufen und ist seitdem aktiv im Gemeindedienst.

Reinhard Pilz, Paraguay