Impuls für Mittwoch, 09.06.2021

Losung
Was können die Weisen Weises lehren, wenn sie des HERRN Wort verwerfen? (Jeremia 8,9)

Lehrtext

Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben. (Hebräer 2,1)

Impuls für den Tag

Es ist zum Morgenritual geworden: mit der Kaffeetasse in der einen und dem Smartphone in der anderen Hand teile ich den täglichen Impuls. In den sozialen Medien geht er dann vom Striegistal aus auf Reisen. Anschließend lese ich ihn mir selbst durch. So begleiten mich die Gedanken zur Tageslosung von Anfang durch den Tag.
Doch ganz gleich ob tägliches Ritual oder eher ein Zufallsfund im Internet. Unser Anliegen ist es, das Wort Gottes möglichst zu vielen Menschen nach Hause zu liefern – durch alle Kontaktbeschränkungen hindurch. Wie viele wir damit erreichen, ist nur zu ahnen. Doch ich hoffe, der tägliche Impuls zieht Œgroße Kreise um die Kirchgemeinden im Striegistal.
Zur Zeit des Hebräerbriefes ahnte wohl niemand, dass später einmal in Sekundenschnelle Worte und Bilder von A nach B gesendet werden können. Mühsam gingen die Briefe damals von einem Ort zum anderen. Doch das Anliegen ist das gleiche geblieben, damals wie heute: Gottes Wort soll zu den Menschen kommen. Es soll meinem Tun und Denken ein Ziel geben. Deshalb werde ich auch heute den Morgen mit dem kleinen Ritual beginnen und hoffentlich gemeinsam mit vielen anderen Gottes Wort mit in den neuen Tag nehmen. Amen.

Pfarrer Heiko Jadatz aus Roßwein