Impuls für Mittwoch, 17. August 2022

Losung
Fürchtet den HERRN und dient ihm treu von ganzem Herzen; denn seht doch, wie große Dinge er an euch getan hat.
1. Samuel 12,24

Lehrtext
Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.
Römer 12,11

Impuls für den Tag

Wofür brenne ich?
Für das nagelneue Auto? Für den PC mit modernster Ausstattung? Für den Fußball? Für einen geliebten Menschen?
Wenn wir daran denken, was unser Herz höher schlagen lässt, sind wir davon begeistert. Voller Leidenschaft setzen wir uns für die Sache oder den Menschen ein. Wie sieht es mit unserem Glauben aus? Brennt unser Herz für Jesus und seine Sache? Oder ist es nur noch der glimmende Docht, der auszulöschen droht? Vielleicht haben aktuelle Schwierigkeiten uns den Blick für Jesus verdeckt und das Gute in unserem Leben scheint nicht mehr greifbar zu sein. Was kann das Feuer in uns wieder auflodern lassen?
Manchmal ist es notwendig, dass wir Dinge loslas- sen und die Prioritäten neu setzen müssen. Das kann uns sehr herausfordern und einiges von uns abverlangen. Aber dieser Prozess ist für unser geistliches Leben heilsam und bringt uns im Glauben voran. Dadurch wird der Glaube wieder lebendig und die Beziehung zu Jesus vertieft sich. Richten wir uns heute ganz bewusst nach Jesus aus und dienen ihm zu seiner Ehre, um wieder brennend im Geist zu sein.

Heike Dieken aus Pappendorf