Impuls für Mittwoch, 28.7.2021

Losung
Denn das Leben eines jeden Geschöpfes und der Atem jedes Menschen liegt in Seiner Hand.
Hiob 12,19

Lehrtext
In Ihm leben, handeln und sind wir.
Apostelgeschichte 17,28

Impuls für den Tag

Paulus Rede in Athen ist echt stark! Ich möchte mir heute einige Verse mal so richtig „auf der Zunge zergehen zu lassen“. Dazu nehme ich meine Lieblingsbibelübertragung „Willkommen daheim“ und lese die Verse 25 bis 28.

„Gott, der die Welt und alles in ihr geschaffen hat, braucht keine Menschen, die ihn mit irgendetwas versorgen, als könnte er nicht für sich selbst sorgen. Nein, er ist es, der allen Geschöpfen das Leben geschenkt hat. Alle Völker, die auf der Erde leben, haben in ihm ihren Ursprung.
Er gab den Menschen Zeit und Lebensraum, damit sie nach ihm suchen können.
Und diese Suche ist nicht schwer, ist er uns Menschen doch unfassbar nahe.
Denn durch ihn leben und handeln wir.
Er umgibt uns mit seiner Liebe.“

Am meisten fällt mir der Satz auf, dass mein Leben und die Orte, an denen ich mein Leben verbringe, dazu da sind, Gott zu suchen.

Nehme ich also heute die Herausforderung an und erweitere meinen Horizont: Finde Gott in allem! Denn „er ist uns Menschen unfassbar nahe“.

Elisabeth Bittmann, Arnsdorf