Impuls für Mittwoch, 9. März 2022

Losung
Den HERRN fürchten heißt das Böse hassen.
Sprüche 8,13

Lehrtext
Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken.
Epheser 2,10

Impuls für den Tag

Schwarz oder weiß. Entweder ich habe den Herrn lieb, dann muss ich das Böse hassen und versuchen Gutes zu tun. Oder ich verschreibe mich der Sünde, dann bin ich kein Kind Gottes. So knallhart muss man erstmal unsere Losung lesen!
Aber ist es auch immer so einfach und deutlich zu erkennen, was überhaupt das Böse ist? Wie oft tappen wir unbewusst, manchmal sogar bewusst in die Falle der Sünde.
Ich nehme das Wichtigste erstmal vorweg: Unser Herr Jesus ist genau deswegen für jeden von uns an das Kreuz gegangen, dass wir erlöst und wieder frei von unserer Sünde sind. Ja, das ist ein FREIBrief für unser Leben, jetzt und in Ewigkeit. Aber es ist kein Freifahrt- schein, immer wieder in Sünde zu verfallen, mit den Gedanken, Œklaro, ich bin doch erlöst!
Das Schlimme an jeder Sünde ist, dass wir dadurch immer ein Stück Mauer zwischen uns und Gott aufbauen und wir dadurch das Wort unseres lebendigen Gottes immer schlechter hören, dass wir angreifbar sind und dadurch in weitere Sünden verfallen, dass SEIN Segen schlechter zu uns fließen kann.
Darum, wende dich ab vom Bösen, suche Ver- gebung und dann bleibt oder wird die Bezie- hung zu unserem HERRN lebendig und gesund.

Thomas Meyer aus Roßwein