Impuls für Montag, 12.12.2022

Losung
Lass leuchten dein Antlitz über deinem Knecht; hilf mir durch deine Güte!
Psalm 31, 17

Lehrtext
Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn.
Epheser 5, 8

Impuls für den Tag

„Herr Jesus ich glaube an dich. Ich glaube, dass du mich begleitest auf meinem Lebensweg, aber immer wieder frage ich mich welchen Weg ich wohl gehen werde. Ich zweifle an dem was ich gerade erleben muss. Bist du an meiner Seite? Bitte zeige dich und begleite mich. Lass mich erkennen welchen Weg du für mich geplant hast und hilf mir, auch wenn er mir nicht gefällt, auf dich zu vertrauen. Jesus lass mich nach beschwerlichen Wegstrecken wieder leichten und beschwingten Fußes unterwegs sein und in Allem sei du mein Weggefährte. Amen.“

Dieses Gebet bekam ich in einer dunklen Zeit von einer guten Freundin zugesprochen. Seitdem bete ich dieses Gebet jeden Tag. Eine Zeile habe ich jetzt geändert:
Ich zweifle manchmal an dem was ich erleben muss,
aber ich weiß Herr, du bist an meiner Seite.“

Diese Zuversicht wünsche ich allen.

Cathrin Vogel