Impuls für Montag, 19.12.2022

Losung
Du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird.

Lehrtext

2.Korinther 5,17

Impuls für den Tag

Da macht die Bibel mal wieder eine Ansage! Bist du in Christus, bist du ein neuer Mensch. Da kann man nur hoffen, dass du den „alten Menschen“ nicht allzu gerne mochtest. Was Paulus hier im Korintherbrief schreibt, ist nichts für Menschen, die sich für perfekt halten oder für solche, die keine Lust haben, sich zu verändern. Zwischen den Zeilen lese ich ein „Du darfst dich verändern“. Du darfst alte Eigenschaften und Charakterzüge hinter dir lassen, wenn Jesus dich in die Nachfolge ruft. Verstehe, dass auch du bei Weitem nicht perfekt bist und dass auch deine Last auf Jesu Schultern lag. Ich stoße mich häufig an „Du solltst“ oder „Du musst“-Aussagen. Ich glaube nicht, dass du dich verändern musst, um zu Jesus zu gehören. Nein, du darfst und du WIRST dich verändern, wenn Jesus in den Leben tritt.
Zum Schluss noch ein Liedrefrain, der Gottes Tun diesbezüglich wunderbar beschreibt:

Du machst alles neu.
Schönheit fällt wie der Regen,
in dir blüht alles auf.
Du bist pulsierendes Leben,
denn du machst alles neu.

von Christian Stoll aus Rostock