Impuls für Montag, den 21.02.2022

Losung
Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben.
[Jesaja 53,11]

Lehrtext
Ihr seid erfüllt durch Christus, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.
[Kolosser 2,10]

Impuls für den Tag

Ich lese die heutigen Texte und sofort beginnt mein Inneres zu singen: „All die Fülle ist in Dir, o Herr, und alle Schönheit kommt von Dir, o Gott.“
Wir dürfen in der Fülle des lebendigen Gottes leben. Die Schöpfung um uns herum ist Beweis genug, dass Gott möchte, dass wir ein Leben in Fülle leben und nicht einfach nur so dahinvegetieren. Und er möchte, dass wir uns an seiner Fülle erfreuen.
Gott kann es sich leisten, uns immer wieder mit seiner Fülle zu beschenken, weil er unendlich reich ist und aus einer unend- lichen Fülle schöpfen kann. Das heißt allerdings nicht, dass ihn selber die Geschenke, die er uns macht, nichts gekostet hätten. Unendlich viel hat er selber aufwenden müssen, nämlich nicht weniger als das Leben seines eigenen Sohnes.
Wie sehen SEINE Geschenke für uns aus? Er ruft uns zu: Kommt her mit eurer ganzen Schuld, kommt her mit all eurem Versagen und eurem schwachen Glauben, kommt her mit der großen Leere, die ihr in eurem Leben empfindet, kommt her mit eurer Krankheit, Verzagtheit, Angst und Not.
Gott will uns beschenken mit allem, was wir brauchen, und das in unbegrenzter Fülle! Amen.

Thomas Meyer aus Roßwein