Impuls für Samstag, 13.August 2022

Losung
Losung
Der Knecht Gottes sprach: Ich bot meinen Rücken dar denen, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften. Mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.

Lehrtext
Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!
Joh 1,29

Impuls für den Tag

Sie kamen in der Nacht, die Männer der Religionspolizei. Laut hämmerten sie mit den Fäusten an die Tür und forderten Einlass. Mariam war erst vor kurzem Christin geworden. Ihr Glaube an Jesus bedeutete ihr so viel, dass sie zum Bibellesen und Gebet in ihre Wohnung einlud. Sie wollte trotz der Bedrohung, dass auf Konversion Gefängnis stand, mehr von Jesus hören und lernen. An diesem Abend war sie allein und hatte nicht mal mehr Zeit, ihr Kopftuch umzulegen, als die Tür zersplitterte. Mariam wurde aus der Wohnung und die Treppe hinuntergestoßen und kam ins Gefängnis, wo man sie verhörte und immer wieder schlug. Man versprach ihr, wenn sie zum Islam zurückkehren würde, käme sie frei. Heute lebt sie in Deutschland und sagt über die Zeit: ŒIch konnte die Schläge, den Spott und die Verhöhnung nur aushalten, weil ich wusste, dass Jesus noch viel mehr gelitten hat. Er war mit mir in diesem Kerker.
Lasst uns heute besonders an unsere verfolgten Geschwister in aller Welt denken, für sie beten und für ihr Recht auf freie Religionsausübung eintreten.

Pfarrerin Diemut Scherzer, Hainichen