Impuls für Sonntag, 27.6.2021

Losung
Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unermesslich ist seine Weisheit.
Psalm 147,5

Lehrtext
Alle Dinge sind möglich bei Gott.
Markus 10,27

Impuls für den Tag

Unsere Tochter fürchtet sich vor dem Hund unserer Freunde. Ich kann sie verstehen. Wenn der neben ihr steht, ist er so groß wie sie! Auch vor den Pferden im Dorf hat sie Respekt. Deren Kopf ist ja auch beinahe so lang wie ihr ganzer Körper. Aus ihrer Perspektive ist vieles riesengroß.

Wir belächeln ihre Ehrfurcht vor dem hohen Gras, nehmen sie auf den Arm und zeigen ihr unsere abgeklärt erwachsene Perspektive. Später schwärmt sie davon, was Papa oder Mama alles können. Solche Sätze beschämen mich, weil ich weiß, was ich alles nicht kann.

Aber Gott kann. Mein Gott. Meine Güte – ich darf „Papa“ zu dem sagen, der WIRKLICH ALLES KANN!

Staunen. Ehr-Furcht. Dankbarkeit.

Wir wollen heute bewusst einmal die Perspektive unserer Kinder einnehmen. Wenigstens fünf Minuten.

Elisabeth und Carsten Bittmann, Arnsdorf