Impuls für Sonntag, 6.6.2021

Losung
Die zum Frieden raten, haben Freude.
[Sprüche 12,20]

Lehrtext
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
[Matthäus 5,9]

Impuls für den Tag

Unsere Losung führt uns mal wieder in das Buch der Sprichwörter. Die Weisheiten des König Salomos als ganz praktische Ratschläge für unser Leben finden wir hier. Immer wieder entdecke ich geniale Tipps auch für mein Leben.
Der Fokus ist heute auf den Frieden gelegt. Zum Frieden raten, Frieden stiften, Frieden nachjagen und dabei Freude haben und Gottes Kinder heißen, ist heute die Kernaussage.
Doch bevor ich Frieden stiften kann, muss ich im Frieden mit mir sein.
Jesus ist gekommen, um Frieden zu stiften in unseren Herzen. Wieviel Unfriede, Selbstvorwürfe, Schuldgefühle, Unruhe und Verletztheit regieren manchmal in unseren Herzen und machen uns das Leben schwer! ER will unser Herz heilen und SEINEN Frieden hineinlegen. ER ist gekommen, um Frieden zu stiften zwischen den Menschen. Wie wichtig ist dem HERRN, dass Friede herrscht. Und ER braucht uns, um die Menschen zu rufen, sich mit Gott auszusöhnen. Gottes Hand ist schon ausgestreckt, der Mensch muss nur noch einschlagen, dann ist Versöhnung da!
ŒDanke, Jesus, Du hast mich mit Gott versöhnt, Du beruhigst mein Herz durch Deine Gegenwart und Du hilfst mir, Deinen wunderbaren Frieden anderen zu bringen. Lass mich heute in Deiner Ruhe bleiben und zum Friedensstifter werden.
Amen.

Thomas Meyer aus Roßwein