Impuls für Dienstag, 2.11.2021

Losung
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
Jesaja 60,20

Lehrtext
Jesus spricht: Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Johannes 12,46

Impuls für den Tag
Beim Jugendfestival Bietz hatten wir in diesem Jahr das Privileg, im Gebetsraum in Pappendorf das 24 Stunden Gebet durchzuführen. Ein Raum, der mit seiner Atmosphäre einfach zum Beten einlädt. Instrumente zum Lobpreis, duftender Weihrauch, eine große Bibel, Gebetshilfen und viele Kerzen. Ich bin jeden Tag eine Stunde in diesen Raum gegangen und habe jedes Mal gemerkt, dass seine äußere Gestaltung mein Herz für Gebet geöffnet hat. Klar, Gott kann man immer anbeten und erreichen, aber so wirklich zur Ruhe kommen… das kann ich nicht einfach immer überall. Dafür braucht es manchmal solche Orte wie diesen.
In meinem Zimmer in Zwickau habe ich mir mittlerweile auch so einen kleinen „Altar“ eingerichtet. Ein Keyboard und eine Gitarre stehen da. Meine Bibel liegt bereit, gelesen zu werden. Verschönert wird das ganze durch Kerzen. Allein das kleine Licht, was von einer Kerze ausgeht, hat eine so beruhigende und spirituelle Wirkung auf mich. Ich sehe es bildlich vor meinen Augen: Jesus ist mein Licht. Er verteibt alle Dunkelheit. Er leuchtet mir meinen Weg und lässt mich nie allein. Dafür darf ich dankbar sein.

von Christian Stoll aus Zwickau