Impuls für Samstag, 07. Oktober 2023

Losung
Elia betete: Erhöre mich, HERR, erhöre mich, dass dies Volk erkenne, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!                                                                                                                                     1.Könige 18, 37

Lehrtext                                                                                                                                                                                          Jesus sprach zu Petrus: Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre; und du, wenn du dann umkehrst, stärke deine Brüder.                                                                                                                      Lukas 22,32

Impuls für den Tag

Gerade komme ich aus dem Kino aus einem Film, der mich sehr bewegt hat „Philipp Mickenbecker – Real Life“. Der Film berichtet über die Krebserkrankung und den Tod des 23 Jährigen Youtube-Stars. In diesem spricht er offen über seinen Glauben, seine Zweifel, seine Gebete und sein Getragen werden. Seine Freunde, die für seine Gesundheit und Heilung beten. Über Wunder, die dann doch ganz anders sind als erwartet. Ein klares Zeugnis eines Glaubenden.
Martin Luther sagte: „Bete, als ob alles Arbeiten nichts nützt und arbeite, als ob alles Beten nichts nützt.“ Im Gebet liegt eine besondere Kraft inne, diese wird in unserer Zeit oft belächelt. Unter dem Motto ‚Hat dir der liebe Gott geholfen?‘ Dabei ist es eine einfache Übung, im Alltag mal inne zu halten und zu beten. Zeit dazu findet man dazu allemal und dann beginnt die Veränderung, zunächst bei mir selbst und diese strahlt dann aus.
Wie geht es ihnen, wenn sie erfahren, dass für sie gebetet wurde?
Amen

Martin Creutz, Döbeln