Impuls vom 15.4.21

Losung

Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben.
Psalm 5,12

Lehrtext

Die Jünger wurden erfüllt von Freude und Heiligem Geist.
Apostelgeschichte 13,52

Impuls für den Tag

Wenn ich genau das mache, was mir liegt – dann ‚bin ich in meinem Element‘. Ich bewege mich darin ‚wie ein Fisch im Wasser’. Ich bin fröhlich, voller Freude, ausgelassen und glücklich. Es passt. Ich bin in dem was ich mache zu Hause. Ich bin eben ‚in meinem Element’. In Anbetracht der derzeitigen Umstände, wird ‚fröhlich sein‘ zur Herausforderung. Regierende üben sich in Uneinigkeit und lassen es mich spüren. Alles wirkt irgendwie unsicher. ‚Wie kann ich da noch in meinem Element sein?‘. ‚Fröhlich soll mein Herze springen!‘ – ER lässt es fröhlich springen. Gott gibt mir die Fröhlichkeit zurück, die andere mir nehmen oder nehmen wollen. In dieser Zuversicht und Hoffnung bin dann doch in ‚meinem Element‘. Finde Fröhlichkeit, wo scheinbar keine Fröhlichkeit mehr ist. Oh, wie DANKBAR ich doch bin, dass Er in mir ‚lebt und webt.‘ Amen.

Thilo Handschack, Gleisberg