Impuls für Donnerstag, 04. August 2022

Losung
Als Hiskia den Brief gelesen hatte, ging er hinauf zum Hause des HERRN und breitete ihn aus vor dem HERRN.
[2.Könige 19,14]

Lehrtext
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
[Philipper 4,6]

Impuls für den Tag

Vor geraumer Zeit sagte ein Verwandter zu uns ŒIhr Christen macht es Euch leicht. Ihr macht Mist, habt Probleme, Sorgen und Nöte, dann betet Ihr zu Eurem Gott und alles ist wieder OK. In gewisser Weise hat er recht. Wir bringen solche Dinge vor unseren lebendigen Gott. Und was macht er? Sofort ist alles wieder in Ordnung. Die Probleme sind weg, die Krankheit geheilt und der Mist, den ich fabriziert habe, ist zu Gold gewordenƒ Nein, sicher nicht! Aber ich gebe diese Dinge ab in die Hände und an das Kreuz unseres auferstandenen HERRN. Und mein ernst gemeintes Gebet bringt tatsächlich nicht sofort die Lösung meiner unschönen Dinge, aber ich bekomme Frieden in mein Herz, bekomme Kraft und kann darauf vertrauen, dass ER eine Lösung für mich bereithält, so wie ER es für richtig hält.

Unsere diesjährige Jahreslosung ergänzt dazu:
„Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“
Und zurufen möchte ich heute allen den Vers, der in der Bibel unserem Lehrtext folgt: „Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und eure Sinne in Christus Jesus.“
Amen.

Thomas Meyer aus Roßwein