Impuls für Donnerstag, 2. Juni 2022

Losung
Der HERR denkt an uns und segnet uns.
Psalm 115,12

Lehrtext
Kommt nicht alles, was du hast, von Gott?
1. Korinther 4,7

Impuls für den Tag

„An Gottes Segen ist alles gelegen!“ Können wir diesen Satz so bejahen oder denken wir, dass unser Erfolg allein von unserer Leistungsfähigkeit abhängt? Wenn alles im Leben glatt läuft, haben wir oft das Gefühl, wir hätten unser Leben im Griff. Aber wenn schwere Zeiten kommen, merken wir schnell, dass wir allein mit unserem Tun an unsere Grenzen kommen. Gesundheit, Arbeit, Familie und Freunde sind ein Geschenk. Das liegt weder in unserer Macht noch in unseren Händen. Wenn wir kapitulieren und uns nach Gottes Hilfe ausstrecken, kann er unsere leeren Hände füllen. Wir erkennen an, dass Gott der Urheber aller Gaben ist. Er vergisst uns nicht. Unauslöschlich hat er uns in seine Hände gezeichnet. Gott ist unser Versorger und Helfer zu allen Zeiten. Diese Erfahrung durfte ich vor ein paar Wochen im Supermarkt machen. Ich stand vor einem nahezu leeren Regal. Fast das ganze Öl war ausverkauft. Ich schaute weiter nach unten. Da standen noch 3 Flaschen Sonnenblumenöl (Bio) im Sonderangebot. Genau das Öl, was ich brauchte. Dankbar griff ich nach einer Flasche. Gott hatte an mich gedacht. Er denkt auch heute an uns und will uns beschenken. Vergessen wir das nicht!

Heike Dieken aus Pappendorf