Impuls für Freitag, 3. Juni 2022

Losung
Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Psalm 50,23

Lehrtext
Seid verwurzelt und gegründet in Christus Jesus und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und voller Dankbarkeit.
Kolosser 2,7

Impuls für den Tag

Der alte Baum war durch einen Blitzschlag fast in zwei Teile aufgeteilt worden. Ich hätte ihm nach diesem Blitzschlag keine Chance gegeben zu überleben. Und doch ist er nicht abgestorben. Seine Wurzeln seien so tief in der Erde gewesen, dass sie den Baum am Leben erhalten haben. Oft müssen wir Einschläge in unserem Leben wahrnehmen. Da sagt einem die Diagnose der Ärzte, dass das Leben nun eingeschränkt weiter geht. Da kommen Dinge auf mich zu im Leben, mit denen ich nur schwer umgehen kann. Da läuft fast nichts nach meinen Plänen. In solchen Situationen bin ich froh, dass ich um meine geistlichen Wurzeln weiß. Jesus trägt mein Leben, egal was kommen mag. Mit ihm und seinem Wort darf ich mein Leben gestalten und dieses Leben geborgen wissen in Gottes Händen. Dieses feste Vertrauen wünsche ich Ihnen allen heute, die Sie diese Worte hören oder lesen.

Dekan Michael Karwounopoulos/Bad Urach