Impuls für Freitag, 11. Februar 2022

Losung
Liebt den HERRN, euren Gott, bemüht euch immer wieder darum, denn es geht um euer Leben!
Josua 23,11

Lehrtext
Jesus spricht: Wer mich liebt, richtet sich nach dem, was ich gesagt habe. Auch mein Vater wird ihn lieben, und wir beide werden zu ihm kommen und für immer bei ihm bleiben.
Johannes 14,23

Impuls für den Tag

WG mit Gott.
Klingt gut.
Da stell ich mir lange Gespräche am Esstisch vor.
Gemeinsames Lachen im Flur.
Lobpreisabende im Wohnzimmer.

Josua ist in seiner Rede am Sterbebett echt dringlich: Seht zu, dass Gott bei euch wohnt, es geht um Leben und Tod!
Es geht nicht um ein bisschen mehr oder weniger Glück im Leben, nicht um eine sinnvolle Beschäftigung für Sonntagvormittage.
Wenn wir Gott lieben, dass heißt, aus freien Stücken und von Herzen gerne das tun, was Jesus getan hätte (WWJD!), dann haben wir Gott auf unserer Seite. Quasi als Mitbewohner.
Aus dem Film War Room hab ich mir als Kernaussage mitgenommen: Sieh zu, dass du im Leben auf Gottes Seite stehst, dann kannst du durch Gebet alle Kämpfe gewinnen.

WG mit Gott. Das ist meine Hoffnung für die Ewigkeit. Aber auch heute will ich davon etwas spüren.

Elisabeth Bittmann, Arnsdorf