Impuls für Freitag, 13.8.21

Losung
Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt.
Hiob 19,25

Lehrtext
Jesus betete: Vater, verherrliche deinen Namen!
Johannes 12,28

Impuls für den Tag

Juni 2019. Diagnose Krebs.
Eine negative Nachricht nach der anderen.
Arzttermine, Untersuchungen.
Schwierige Entscheidungen müssen in kurzer Zeit getroffen werden.
Das Loch ist tief und in der Losung (24.6.19) ist Hiob dran: „Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?“ (Hiob 2,10).

Das baut mich nicht gerade auf.

ABER: Rückblickend kann ich sagen: Es hat meinen Glauben gestärkt. Gott hat mit scheinbaren Kleinigkeiten dafür gesorgt: Ein Beter, der vor einer wichtigen Entscheidung spontan zu Besuch kommt. Ein zugesprochenes Gebet, welches mich seitdem täglich begleitet. Familie, Freunde und viele Beter, in deren täglicher Fürbitte ich mich weiß.

Wie Hiob halte ich meinen Nöten und Sorgen dieses kleine entscheidende Wörtchen „ABER“ hin. Ja, ich kann sagen: „ABER ich weiß, dass mein Erlöser lebt.“

Amen.

Cathrin Vogel, Schlegel