Impuls für Freitag, 29.10.2021

Losung
Dein, HERR, ist das Reich, und du bist erhöht zum Haupt über alles.
1.Chronik 29,11

Lehrtext
Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.
Hebräer 4,16

Impuls für den Tag

ŒMein Cousin wird dir helfen! Er arbeitet als Sekretär im Präsidentenpalast in Asuncion! Dieser Tip musste direkt vom Himmel kommen! Dankend nahm ich den Vorschlag eines Freundes an: Zum Aufbau einer Bibel- u. Landwirtschafts- schule in Paraguay brauchten wir jede Menge Baumaterial. Die dazu fehlenden Finanzen direkt beim Präsidenten zu beantragen … das schien mir nicht die schlechteste Idee zu sein! Erwartungs-
froh reiste ich später nach Asuncion und reihte mich noch vor Tagesanbruch in die lange Schlange anderer Antragsteller ein. Schon am nächsten Tag erhielt ich vom ŒCousin die faszinierende Nach- richt: ŒDer Präsident persönlich hat sich deine Unterlagen angeschaut. Alles, was Du beantragt hast, ist genehmigt!“ Meine Freude kannte keine Grenzen! Inzwischen sind siebzehn Jahre ver- gangen. Die damals beantragten Mittel sind aller- dings bis heute nicht angekommen…
Wie gut, dass bei Jesus, an seinem Thron der Gnade, andere Regeln gelten! Hier landen unsere Anliegen nicht in verstaubten Archiven, sondern gelangen direkt zum Herzen Gottes. Vor diesem Thron findet jeder Hilfe, der darum bittet. Verge- bung und Rettung wird geschenkt. Trost und Heilung. Niemand wird mit leeren Händen weg- geschickt. Niemand wird mit falschen Versprech- ungen getäuscht. Jeder ist willkommen!

Reinhard Pilz, Paraguay