Impuls für Karfreitag, 15. April 2022

Losung
HERR, neige mein Herz zu deinen Zeugnissen und nicht zur Habsucht.
Psalm 119,36

Lehrtext
Jesus Christus erniedrigte sich und wurde gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz.
Philipper 2,8

Impuls für den Tag

Im Jahr 1914 bereitete der britische Forscher Ernest Shackleton eine spektakuläre Expedition vor: Die Durchquerung der Antarktis zu Fuss. Um die richti- gen Leute für sein Team zu finden, setzte er folgen- de Annonce in eine Londoner Zeitung: ŒMänner für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, eisige Kälte, monatelange Dunkelheit, ständig auf Fahrt. Wohlbehaltene Rückkehr ungewiss. Im Erfolgsfall Ehre und Anerkennung.
Stell Dir vor, Gott hätte für sein größtes Projekt eine Stellenanzeige geschaltet. Vielleicht hätte sie so geklungen: ŒSuche Freiwilligen für einzigartige Mission: Die Rettung der Menschheit. Bedingung:
Der bisherige Lebenswandel des Bewerbers muß absolut perfekt und fehlerlos gewesen sein.
Weitere Voraussetzungen: 100%ige Loyalität dem Auftraggeber gegenüber. 100%ige Ziel-Fokussierung trotz aller Widerstände. Extreme Leidensbereit- schaft, die bis zum Äußersten geht. Wichtige Info: Es ist sicher, dass diese Mission für den Bewerber tödlich enden wird. Aber danach erwarten ihn unvergleichliche Ehre und Anerkennung!“
Nur einer konnte diese Anforderungen erfüllen. Und er war bereit. Bereit, alles zu geben und uns zu retten. Danke Jesus, für deine unbegreifliche Liebe.

Reinhard Pilz

 

Reinhard Pilz