Impuls für Mittwoch, 11. Mai 22

Losung
Der HERR war mit Samuel und ließ keines von allen seinen Worten zur Erde fallen.
1.Samuel 3,19

Lehrtext
Jesus spricht: Wer euch hört, der hört mich.
Lukas 10,16

Impuls für den Tag

Was Jesus seiner Jüngerschar hier mitteilt ist ganz schön spannend. Der Vers geht noch weiter: „… und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat.“
Diese Aussage gilt auch für uns Christen heute – wir sind sozusagen als Botschafter im Auftrag Gottes auf der Erde eingesetzt. Ein Botschafter spricht nicht im eigenen Namen sondern vertritt und repräsentiert die Regierung seines Landes. Sein Wort hat Gewicht. Ist uns das immer bewusst? Reden und handeln wir als Christen so, wie es unserem Auftrag und unserer Stellung als „Botschaftsangehörige“ entspricht? Und – noch viel wichtiger: Hören wir auf das Wort Gottes und sagen es in unserem Umfeld weiter? Du fragst Dich vielleicht, was denn genau diese Botschaft ist, die wir verkündigen sollen. Der Apostel Paulus bringt es auf den Punkt: „Als Botschafter von Christus fordern wir euch deshalb im Namen Gottes auf: Lasst euch mit Gott versöhnen! Wir bitten euch darum im Auftrag von Christus.“ (2. Kor. 5,20)
Das ist die wichtigste Botschaft der Welt. Wer sie verachtet, verachtet letztendlich den höchsten und einzigen Gott.

Almut Bieber, Arnsdorf