Impuls für Mittwoch, 22.2.2023

Losung
Singet dem Herrn, rühmet den Herrn, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet!
Jeremia 20, 13

Lehrtext
Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.
Lukas 1, 46-48

Impuls für den Tag

Aschermittwoch – vorbei ist das närrische Treiben. Heute beginnt die Passions – und Fastenzeit.
Worauf will oder sollte ich wohl 40 Tage verzichten? Da gibt es viele Möglichkeiten. Man kann Schokolade, Alkohol, fernsehen, Streit oder andere Dinge bewusst weglassen.
Von einer Sache sollten wir jedoch nie eine Fastenzeit einlegen. In unserem Kontakt zu Gott. Egal ob wir schimpfen, klagen, lobpreisen, anbeten oder nur den Tag mit IHM besprechen. In der Losung werden wir aufgefordert: singet dem Herrn, rühmet den Herrn.
Suchen und finden wir doch jeden Tag die Zeit mit IHM Kontakt zu halten, auch oder gerade in der Passions- und Fastenzeit.

Cathrin Vogel