Impuls für Samstag, 16. März 2024

Losung
Danket dem HERRN und rufet an seinen Namen; verkündigt sein Tun unter den Völkern!
Psalm 105,1

Lehrtext
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.
Römer 10,17

Impuls für den Tag

In meiner Jugend gab es nur wenige MöglichkeiteGottes Wort zu hören.
Durch die Predigt am Sonntagmorgen, beziehungsweise zu Bibelabenden, dazu musste man hingehen und zu hören.Dann gab es noch für nicht mobile Menschen die Möglichkeit zum Fernsehgottestienst am Sonntagmorgenoder für besonders interessierte den Evangeliumsrundfunk, den man allerdings nur über kurzwelle Empfangen konnte.Heute ist das alles anders, das Internet macht es möglich und ich bin froh darüber.
Wir können falls wir ein Smartphone haben und uns nicht gerade im Funkloch besitzt befinden,
überall Gottes Wort hören, sehen und sogar virtuell an Gottestiensten aus der ganzen Welt teilnehmen.
Bibelthev sendet rund um die Uhr, christliche Sender finden wir im Digitalradio und keistliche Musik können wir über Spotify oder anderen anbieternin allen Stilrichtungen hören und mitzingen. Fast auf der ganzen Welt ist dies möglich.So wird Gott und sein Wirgen überall auf der Welt verkündet, sogar in verschlossenen Ländern.Dort entstehen digitale Gemeinden und man trifft sich über derzeit geschlossene Grenzen hinweg und der Glaube wächst.Was tu ich, damit mein Glaube wachsen kann?

Pfarrerin Renate Henke aus Meisen