Impuls für Samstag, den 4.2.2023

Losung
Von allem, was du mir gibst, will ich dir den Zehnten geben.
1. Mose 28,22

Lehrtext
Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten, und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.
2. Korinther 9,6

Impuls für den Tag

Das ist wäre doch mal ein schöner Traum, wenn alle so handeln würden, wie die heutige Losung es beschreibt. Zumindest im Ansatz! Jeder gibt gern etwas von dem Reichtum ab, den er hat. Ja, wir sind reich! Nicht nur materiell. Jeder von uns hat von Gott reichlich Segen erfahren, erhalten. Gern erinnere ich mich an die Hilfstransporte, welche wir als Jugendliche nach Rumänien organisierten und durchführten. Zu sehen, zu erleben was es bedeutet, von unserem Reichtum abzugeben, ist mir erst viel später bewusst geworden. Von diesen Erlebnissen aber zehre ich heute noch. Selbstlos zu helfen, zu unterstützen ist etwas, was jeder von uns kann – ohne dafür eine Gegenleistung einzufordern. Ein einfaches Danke, ist doch viel mehr wert, als eine entsprechende materielle Gegenleistung. Wann hast du zuletzt etwas von dir an einen anderen selbstlos abgegeben? Wann haben dir zuletzt leuchtende Augen gedankt?

Thilo Handschack