Impuls für Dienstag, 09. Januar 2024

Losung
Der HERR wird richten der Welt Enden. Er wird Macht geben seinem Könige.
[1.Samuel 2,10]

Lehrtext
Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!
[Johannes 1,29]

Impuls für den Tag

Unsere Losung ist aus dem Lobgesang der Hanna, die Gott für die Geburt ihres Sohnes Samuel dankt. Der Vers besagt, dass Gott die Welt richten wird und seinem König Macht geben wird.
Mit unserem Lehrtext ist der Bezug zu unserem Herrn und Heiland, Jesus Christus, gegeben. ER ist das Lamm Gottes. Seine Liebe zu uns ist so groß, dass er durch seinen Tod am Kreuz uns von der Last der Sünde befreit hat. Wenn wir an ihn glauben und ihm folgen, finden wir die heilmachende Vergebung, Erlösung und ewiges Leben. Folgen und leben mit unserem HERRN bedeutet für mich:
1. Regelmäßig beten und sprechen mit Gott. IHN um Führung und Weisheit bitten, ein gerechtes Leben zu führen.
2. Tägliches Bibellesen, um mehr über Jesus und seine Lehren zu erfahren.
3. Gemeinschaft mit anderen Gläubigen suchen und von ihnen lernen.
4. Sich an der Liebe Gottes erfreuen und anderen die Liebe Jesu zeigen. Dafür gibt es so viele praktische Möglichkeiten, angefangen, unserem Nächsten freundlich zu begegnen, kleine Geschenke zu machen, Menschen in Not zu helfen. Zeigen wir, wie Hanna im Lobgesang, wie sehr uns Gott liebt. Amen.

Thomas Meyer aus Roßwein