Impuls für Dienstag, 16. April 2024

Losung
Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Lehrtext
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1, 78-79

Impuls für den Tag

In unserer modernen Welt, erleben wir eine Dunkelheit, die sich scheinbar tief in die Seelen und Geiste der Menschen manifestiert. Wir erleben uns ängstlich, traurig, zweifelnd und manchmal verwirrt. Viele Menschen, glaube ich, fühlen diese Zeit als ungerecht und mühsam. Wir erleben und spüren auch den Hass, die Gewalt und sehen die Kriege in Nah und Fern. Ein Gefühl der Unsicherheit lässt mich, vielleicht auch Euch, manchmal ziellos umherirren. Doch die Botschaft, die uns Jesus Christus, Gott Sohn, uns in der heutigen Losung mit auf den Weg gibt, macht mir so viel Mut! Mögen wir Gottes Botschaft von Frieden, Liebe und Hoffnung als Licht(er) gegen die Dunkelheit in die Welt bringen und so ein Teil zur Veränderung beitragen. Vertrauen wir auf Gottes Licht und die Erleuchtung unseres Geistes, so heilen Seele und Herz im Angesicht Seiner großen Liebe und Weisheit. Amen.

Christiane Ranft, Neugepülzig