Impuls für Dienstag, 18.05.21

Losung
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.

Lehrtext

Lukas 24,30-31

Impuls für den Tag

Frage: Was haben der strahlende Sonnenschein, der bunte Schmetterling im Garten, die farbenfroh blühenden Blumen, ein Kinderlächeln, eine feste Umarmung eines geliebten Menschen und du – ja genau du selbst – gemeinsam?

Ich glaube: All diese Dinge sind göttliche Wunder. In all diesen Dingen gibt sich Jesus zu erkennen.

Ist es nicht verrückt? Wir verlieren Gott so schnell aus den Augen, dabei ist er quasi überall zu sehen. In jedem noch so kleinen und unauffälligen Wunder dieses Lebens. Wir können unseren Blick praktisch nicht von ihm abwenden, weil er überall ist.

Und noch dazu haben wir von ihm ein Gedächtnis für seine Wunder bekommen. So steht es zumindest in der heutigen Tageslosung.
Ich glaube, dass uns Gott heute ganz besonders auffordern will: Nehmt die täglichen Wunder des Lebens und damit auch mich wieder mehr in den Blick! Verliert besondern in negativen und hektischen Zeiten meine Schönheit nicht aus den Augen!

Vielleicht ist es mal wieder einen Versuch wert…

von Christian Stoll aus Hainichen