Impuls für Donnerstag, 09.03.2023

Losung
Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.
5. Mose 2,7

Lehrtext
Als ich euch gesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe , habt ihr Mangel gehabt? Sie sprachen: Nein, keinen.
Lukas 22,35

Impuls für den Tag

Letztes Wochenende waren wir in „Großfamilie“ ein Wochenende gemeinsam unterwegs. 16 Menschen groß und klein, jung und reifer gemeinsam unterwegs. Es war nicht nur schön gemeinsam Zeit miteinander und füreinander zu haben, sondern bot rückblickend einen Vorgeschmack auf den heutigen Losungstext. Also sitze ich am Sonntagabend auf dem Sofa und reflektiere das Wochenende nochmal vor meinem Auge.
War Gott dabei? – Auf jeden Fall!
Hatten wir Spass? – Definitiv!
Hatten wir alles, was wir benötigten? – Ja!
Litten wir Mangel? – Nein!
Gab es böse Worte? – Niemals!
War einer von uns eingedickscht? – Nein!
So stelle ich mir unser Miteinander im Alltag vor. Gott ist stets an unserer Seite! Warum beneiden wir uns untereinander? Wieso fallen gehässige Worte untereinander? Warum gönnen wir unserem Gegenüber nicht sein persönliches Glück? …

Thilo Handschack