Impuls für Donnerstag, 20. April 2023

Losung
/Der HERR sprach:/ Ich will diese Stadt beschirmen, dass ich sie errette um meinetwillen.
2. Könige 19,34

Lehrtext
Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
Lukas 12,32

Impuls für den Tag

Auf einen weitergeleiteten Impuls bekam ich folgende WhatsApp Nachricht. „Ich bin dir sehr dankbar für die täglichen Impulse, welche mir neben meinen täglichen Gebeten, sehr helfen. Bitte richte das mal, sofern das geht den Autoren aus.“ Im Februar diesen Jahres gab es dann auch Gesichter zu den SchreiberInnen, was ich eine schöne Aktion fand. Wie damals sichtbar, ist es eine übersichtliche Gruppe von Menschen, die sich trauen von ihrem Glauben einen Impuls zu schreiben. Für mich sind es immer wieder Anregungen mal die eine oder andere Bibelstelle neu zu betrachten. Wie es den anderen zu Beginn ging weiß ich nicht, ich hatte Respekt vor der Aufgabe des Schreibens. Ich fühlte mich jedoch von Anfang an getragen, immer kam mir eine Idee, die ankam, wie mir rückgemeldet wurde.
Auch wenn wir nur eine kleine Gruppe von Menschen sind, die hier aktiv mitarbeiten, brauchen wir uns nicht zu fürchten. Gott sieht unser Tun und gibt seinen Segen dazu. Dies gilt auch jeden Leser und Hörer.
Amen

Martin Creutz, Döbeln