Impuls für Donnerstag, 27. Juli 2023

Losung
Ich, ich bin der Herr, und außer mir ist kein Heiland.
Jesaja 43,11

Lehrtext
Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannes 17,3

Impuls für den Tag

Kennen Sie Jesus? Was für eine Frage hier bei den Impulsen. Aber es ist gut, das, was für uns mit Jesus keine Frage ist, einmal zu hinterfragen. Denn: Jesus und den wahren Gott zu erkennen, das ist nicht einfach. Warum sonst wohl betet Jesus (in Johannes 17) so intensiv für seine Jünger und für alle Menschen, die an ihn glauben werden? Wesentlich in dieser Fürbitte ist, dass die Menschen das Wesen Gottes und Jesus als Sohn Gottes begreifen. Denn es geht um unser Leben. Die Herausforderungen unserer Zeit sind ohne einen starken Rückhalt kaum zu bewältigen. Und das möchte Jesus für uns sein. Ein starker Rückhalt im Leben. Egal was war, was ist und was sein wird. ER ist stets bei uns!

Thilo Handschack