Impuls für Donnerstag, 3.6.2021

Losung
Um Jerusalem her sind Berge, und der HERR ist um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit.
Psalm 125,2

Lehrtext
Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
2. Thessalonicher 3,16

Impuls für den Tag

Berge sind faszinierend!
Das denke ich jedes Mal aufs Neue, wenn ich durch Berglandschaften wandere. Egal, ob im Elbsandsteingebirge, im Harz oder in den Alpen: Berge begeistern mich!

Sie symbolisieren Macht. Größe. Stärke. Unüberwindbarkeit.
Das Erreichen eines Gipfels nach vielen Stunden und Höhenmetern ist ein Wahnsinnsgefühl. Beim Blick in die umliegenden Täler bekommt man fast schon den Eindruck, selbst höher zu stehen als alles andere. Überlegen zu sein. Mächtig.

Krass zu wissen, dass es da noch einen gibt, der viel höher steht. Der die mächtigen Gebirge unseres Planeten geformt hat. Gegen den wir so klein erscheinen.

Und ebendieser Gott will alle, die zu seinem Volk gehören selbst umgeben wie eine mächtige Gebirgskette. Eine Gebirgskette voller Liebe, Gnade, Treue und Schutz. Eine Gebirgskette, die auch in Millionen von Jahren nicht abgetragen wird, sondern bis in alle Ewigkeit besteht.

Was für ein schönes Bild für diesen Tag!

von Christian Stoll aus Hainichen