Impuls für Freitag, 18.11.22

Losung
Der Herr sprach zu Abraham: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.
1. Mose 12,1

Lehrtext
Nehmt euch ein Beispiel an denen, die Vertrauen und Ausdauer bewahrt und darum empfangen haben, was Gott versprochen hat.
Hebräer 6,12

Impuls für den Tag

So was machen wir jetzt? Wir sitzen in der Gemeinschaft und kein Prediger ist da. Ich habe Moderation und 3 kurze Geschichten dabei. In der Vorbereitung wurde mir immer wieder eine Andacht angeboten. Das habe ich ignoriert, dafür ist ja ein Prediger da. Tja wohl wieder ein Zeichen des Herrn ignoriert. Wir rücken zusammen und jeder von uns bringt Ideen und seine Talente mit ein. Gemeinsam gestalten wir die Stunde. Einer sucht Lieder raus, ich lese die Geschichten und der Nächste leitet die Gebetsgemeinschaft. Wir sprechen darüber wofür wir dankbar sind, es ist ja schließlich Erntedank. Es wird eine individuelle und sehr persönliche Stunde. Ich bin allen dankbar die sie mitgestaltet haben. Wir müssen nicht alle in die Ferne schweifen, so wie Abraham. Ich weiß wir werden hier gebraucht. Hier hat uns Gott hingestellt. Gerade jetzt dürfen und müssen wir Dankbarkeit, Offenheit, Miteinander, Fürsorge und unseren Glauben leben. Wir dürfen und können, den Menschen etwas anbieten, das Halt gibt in diesen unruhigen Zeiten. Unseren Glauben!

Cathrin Vogel