Impuls für Freitag, 18.2.2022

Losung
Weiter sagte Gott: »Du kannst mein Angesicht nicht sehen. Denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.«
2. Mose 33,20

Lehrtext
So ist Gottes Liebe bei uns sichtbar geworden:
Gott sandte seinen einzigen Sohn in die Welt, damit wir durch ihn das wahre Leben bekommen.
1. Johannes 4,9

Impuls für den Tag

Groß.
Zu groß.
Zu groß bist du, um dich zu begreifen, zu verstehen, dich vollständig zu kennen.
Keiner darf dein Angesicht sehen.
So weit über uns stehst du.
Doch du selbst gehst auf uns zu.
Du lässt deine grenzenlose Liebe sichtbar werden.
In einem Menschen aus Fleisch und Blut, der menschlich und doch so göttlich ist.
Du sendest ihn in diese kaputte und verwirrte Welt.
Als kleines und verletzliches Kind.
Und doch als Licht, als Hoffnungsbringer, als Heiland.
Du baust selbst die Brücke, die zu dir führt.
Und wir Menschen?
Wir haben jetzt eine Perspektive.
Du bist nicht mehr so weit weg, nicht mehr so unerreichbar.
Nein, du bist nah. Du bist lebendig. Nur du kennst und liebst mich durch und durch.
Dafür danke ich dir!

von Christian Stoll aus Zwickau