Impuls für Freitag, 21.05.21

Losung
Ach, HERR, lass doch deine Ohren aufmerken, dass du das Gebet hörst, das ich jetzt vor dir bete Tag und Nacht für deine Knechte.
[Nehemia 1,6]

Lehrtext
Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
[Jakobus 5,16]

Impuls für den Tag

Mal wieder sitze ich freudig an meinem PC und darf den Impuls für den Tag schreiben. Wie jedes Mal, so auch heute falte ich die Hände und bitte unseren lebendigen Gott um gute Gedanken. Ich bitte darum, dass der Heilige Geist mir das Losungswort erschließt und mir konkret zeigt, was ich dazu schreiben soll. Ich bitte darum, dass ich Weisheit bekomme, SEIN heiliges Wort und SEINEN Willen, Frieden und Segen durch diese Zeilen zu verkünden.
So dankbar bin ich, wenn Gott dann meine Gedanken führt und mein Schreiben lenkt. Und oft habe ich erlebt, dass dann etwas auf dem Bildschirm steht, woran ich beim ersten Lesen der Losung überhaupt nicht gedacht habe.
Aber Gott ist kein Automat, in welchen ich ein Gebet einwerfe und sofort kommt das Gewünschte raus. Auch beim Schreiben des Tagesimpulses kommt es mal vor, dass ich abgelenkt bin und es dauert und dauert, bis ich die kleine Andacht fertig habe. Immer darf ich mir aber sicher sein, dass Gott mein Gebet erhört, dass Gott auch heute wieder … und wenn es nur zu einem einzigen Menschen ist … durch den Impuls besonders spricht.
Das Gebet vermag viel. Vieles wird sich wunderbar sofort erfüllen. Vieles spürbar nicht sofort oder gar nicht. Aber immer werde ich durch mein ernstliches Gebet inneren Frieden erfahren. Amen

Thomas Meyer aus Roßwein